Über mich

Am 27. Oktober 1987 in Schwyz geboren. In Ibach und Schwyz aufgewachsen und auch heute noch wohnhaft.

Schon in meiner Jugend habe ich mich für die digitale Welt interessiert. Seit dem erfolgreichen Abschluss meines Masterstudiums in Informatik an der ETH Zürich arbeite ich als Software Ingenieur.

Neben der Politik, die natürlich viel meiner Freizeit einnimmt, treibe ich viel Sport, höre sehr gerne Musik, gehe gerne mit meiner Frau oder Freunden auf Reisen, ins Theater oder in eine Beiz. Ausserdem bin ich ein angefressener Fasnächtler.

Hobbies

Familie

Fasnacht

Reisen

Fussball im FC Ibach (Senioren 30+)

Ski- und Snowboardfahren

Mountain Bike

Wandern

Musik (Rock)

Kochen

Lebenslauf

2023
Wahl in den Nationalrat
2022
Wahl zum Fraktionspräsidenten
2021
Heirat
2020
Wiederwahl in den Kantonsrat
2019
Kandidatur Nationalrat
2016
Wahl in den Kantonsrat
2013
MSc ETH Inf.-Ing.

Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich

2011
BSc ETH Inf.-Ing.

Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich

Austauschsemester Schweden

Königliche Technische Hochschule (KTH) Stockholm, Schweden

2008
Präsident JCVP Kanton Schwyz
2006
Kantonsschule Kollegium Schwyz – Eidgenössische Matura
1995
Vereinsbeitritt FC Ibach
1987
Geburt