Dominik

Dominik Blunschy

Am 27. Oktober 1987 in Schwyz geboren. In Ibach und Schwyz aufgewachsen und auch heute noch wohnhaft.

Hobbies: Politik, Sport und Kultur. Neben der Politik, die natürlich viel meiner Freizeit einnimmt, treibe ich viel Sport, spiele Fussball beim FC Ibach, Squash, Tennis und Badminton mit Freunden, gehe Wandern, stehe im Winter gerne auf den Ski oder dem Snowboard, fahre gerne mit dem Mountain Bike. Ich höre sehr gerne Musik, meistens Rockmusik, habe früher auch lange Schlagzeug gespielt. Mit Freunden gehe ich gerne auf Reisen, ins Theater oder in eine Beiz. Ausserdem bin ich ein angefressener Fasnächtler.

Meilensteine

Aktiv in der Politik seit 2007

Abschluss ETH 2013

Gründung Jugendparlament Schwyz 2014

Wahl in den Kantonsrat 2016

Gründung Blunschy Software GmbH 2017

6153 Stimmen Nationalratswahlen 2019

Lebenslauf

2017
2017

Gründung Blunschy Software GmbH

2016
2016

Wahl in den Kantonsrat

2013
2013

MSc ETH Inf.-Ing.

Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich

2011
2011

BSc ETH Inf.-Ing.

Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich

2011

Austauschsemester Schweden

Königliche Technische Hochschule (KTH) Stockholm, Schweden

2008
2008

Präsident JCVP Kanton Schwyz

2006
2006

Kantonsschule Kollegium Schwyz – Eidgenössische Matura

1987
1987

Geburt